Filmvorführung: Tommorrow am 25. Oktober im Kolpingheim

Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten.

Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“, „Beginners“) und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

Nach dem Film freuen wir uns auf einen spannenden Gedankenaustausch zwischen den Zuschauern in einer offenen Diskussionsrunde!

Bewirtung durch die Kolpingfamilie Eppingen.

Eintritt frei. Einlass ab 18.30 Uhr, Filmbeginn ab 19:00

Weitere Infos zum Film:
Trailer: https://www.tomorrow-derfilm.de/assets/cnt/download/tomorrow_video_trailer_1280x0720.mp4

Produktion: Frankreich 2015
Sprachen: Deutsch oder Französisch